Tischtennis Nordmasters - das Turnier für Spitzenspieler*innen in Norddeutschland

 TT-Nordmasters 2024:

Final Frauen 25.08.2024 - Qualifikation Herren 31.08.2024 - Final Herren 01.09.2024


Vorstellung der Spieler 2023

Kurzvorstellung der Teilnehmer 2023:

Auch dieses Jahr gehen beim TTNM mit die stärksten Spieler Norddeutschlands an den Start. Als Favoriten gelten die Drittligaspieler Fredi Spreckelsen, Adrian Dugiel und Ali Gözübüyük. Auch aus Berlin von den Füchsen kommt Christian Helm, der letztes Jahr erste Einsätze in der 3. Bundesliga hatte und ab August für Worms-Leiselheim in der 2. Bundesliga aufschlägt.

Mathis Kohne, der junge Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, der nun in der Regionalliga/ 3. Bundesliga des Oldenburer TB spielt, wird auch dieses Jahr versuchen, wieder vorne mit dabei zu sein. Und er hat einen weiteren jungen Top Spieler mitgebracht. Heye Koepke, 3. Bundesliga Oldenburg, ist vielen im Norden bekannt.  Auch aus Dänemark haben sich mit Dominykas Samuolis und Cristian David Hold zwei starke dänische Erstligaspieler angemeldet. Besonders freuen wir uns auf Publikumsliebling Wang Yansheng, der ein weiteres Jahr beim SV Siek verlängert hat. Dazu kommen weitere Regionalligaspieler aus Schleswig-Holstein, Hamburg und die besten Jugendspieler sowie die Halbfinalisten des Qualifikationsturnieres.

Frederik ist die Nummer 1 der Drittligamannschaft des TSV Schwarzenbek und gehört zu den besten Spielern des Nordens. In der Jugend spielte Frederik auf Ranglisten unter den 12 besten Spielern Deutschlands, 2019 wurde er durch einen Sieg gegen seinen langjährigen Mannschaftskameraden Hartmut Lohse Norddeutscher Meister der Herren und 2020 gewann er an der Seite von Vivien Scholz die Bronzemedaille im Mixed bei den Deutschen Meisterschaften. Im Vorjahr wurde Frederik beim TTNM 2021 Zweiter und auch in diesem Jahr gehört er zu den Top Favoriten.

Ali gehört zu den wohl beständigsten Spielern in Norddeutschland. Er spielt bei Füchse Berlin in der 3. Bundesliga und hat eine Vielzahl von Erfolgen vorzuweisen: So ist Ali 3-facher Berliner Einzelmeister, 4-facher norddeutscher Vizemeister im Einzel, hat 7 mal  an den Deutschen Meisterschaften der Herren teilgenommen, wurde Dritter bei den Türkischen Einzelmeisterschaften und ist 7-facher Berliner Ranglistensieger der Herren. Herzlich Willkommen Ali!

Adrian wechselte letztes Jahr als Nr. 2 in die Drittligamannschaft nach Schwarzenbek und hat auc für die nächste Saison dort verlängert. In seinen Jugendjahren sammelte Adrian internationale Erfahrungen für sein Heimatland Polen. Adrian ist ein Abwehrspieler auf höchstem Niveau und wir können uns auf spektakuläre Ballwechsel freuen.

Das war eine tolle Nachricht, als Wang für das TTNM 2023 zugesagt hat. Wang gehört immer noch zu den besten Regionalligaspielern im Norden und sogar zu den besten seiner Altersklasse Weltweit.

Mathis geht als Titelverteidiger an den Start und ist einer der Top Nachwuchsspieler aus Niedersachsen. In der kommenden Saison spielt er in der Regionalliga des Oldenburger TB und wird Einsätze in der 3. Bundesliga erhalten. Mathis wurde bei der Bundesrangliste Top 12 Jugend Siebter  und bei den deutschen Jugendmeisterschaften kam er ins Achtelfinale. 

Heye spielt beim Oldenburger TB in die 3. Bundesliga und gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten des Nordens. Schon in der letzten Rückserie spielte Heye in der 3. Liga eine 6:4 Bilanz und schlug in der Regionalliga Relegation Wang Yansheng. Wenn er sich in der Sommerzeit intensiv vorbereitet, gehört Heye auf jeden Fall zum erweiterten Favoritenkreis bei den TTNM.

Magnus ist einer der Neuzugänge beim Regionalligisten SC Poppenbüttel. Er gehört der dänischen Juniorennationalmannschaft an und spielte letztes Jahr in der 1. Division Dänemarks. Zuletzt wurde Magnus Zweiter bei den North European Youth Championships. Wir freuen uns auf Magnus.

Christian spielte in der letzten Saison mit 32:8 eine der besten Bilanzen des oberen Paarkreuzes der Oberliga Nord-Ost und erhielt Einsätze in der 3. Bundesliga bei den Füchsen Berlin. Die kommende Saison schlägt Chris in der 2. Bundesliga für Worms-Leiselheim auf. Für diese Herausforderung wird die Teilnahme am Nordmasters eine gute Vorbereitung sein.

Wir freuen uns, dass Constantin als Bargteheider Vertreter im Starterfeld wieder dabei ist. Letzte Saison absolvierte er für Bargteheide die meisten Spiele des Vereins in der 3. Liga und in der Oberliga. Insgesamt kam er auf unglaubliche 50 Spiele in beiden Mannschaften. In seiner Jugendzeit nahm Constantin regelmäßig an den Bundesranglisten teil, führte seine Mannschaft zweimal zum Deutschen Meistertitel und fand auch bei den Herren in Schleswig-Holstein schnell den Anschluss an die Spitze.

Cristian ist 19 Jahre alt und spielt für den dänischen Erstligisten Hörning. Der Offensivspieler ist amtierender Dänischer Mixed Meister und erreichte bei den U21 Meisterschaften den 3. Platz. Im Jugendbereich wurde Cristian international eingesetzt und wir können uns auf interessante Spiele freuen.

Dominykas ist Dänischer Champion der Jugend 19 und wird in der Weltrangliste Jugend 17 auf Platz 58 geführt. Er spielt für Roskilde in der 1. Dänischen Liga, ist Rechtshänder und ein kompromissloser Angriffsspieler. Letztes Jahr spielte Dominykas souverän das Qualifikationsturnier und setzte auch bei den TTNM sein Zeichen. Mit ihm ist zu rechnen!

Matti vom TSV Lunestedt startet erstmalig beim Nordmasters. Das Lunestedter Urgestein schaffte in der letzten Saison mit seiner Mannschaft in der Regionalliga Nord einen sensationellen zweiten Platz, zu dem er mit einer 12:6 Bilanz erheblich beitrug. Der ehemalige Niedersächsische Meister und Ranglistensieger hat sich auch für diese Saison einiges vorgenommen und freut sich auf das Nordmasters als ersten Test. 

Anton spielt wie Matti ebenfalls seit Jahren erfolgreich in der Lunestedter Regionalligamannschaft. Er war mehrmaliger Bremer Meister und Ranglistensieger und ist für Lunestedt ein verlässlicher Punktegarant. Herzlich Willkommen Anton!

Dmytro ist der zweite Neuzugang des SC Poppenbüttel. Im letzten Jahr gehörte er zu den besten Oberligaspielern und startete schon erfolgreich beim TTNM 2022. Der sympathische Ukrainer lebt schon seit einiger Zeit in Deutschland, ist gedanklich bei seinen Freunden und Angehörigen in seinem Heimatland. Wir freuen uns, dass Dmytro wieder dabei sein kann.

Mehrere Jahre spielte Till mit seinem Verein Rostock Süd in der Regionalliga. Dieses Jahr wollen sie nun wieder den Aufstieg zurück schaffen. Hierfür ist das Nordmasters eine gute Vorbereitung.

Wir freuen uns, dass mit Marvin ein zweiter Spitzenspieler aus Mecklenburg Vorpommern dabei ist. Er spielt ebenfalls in Rostock Süd, aktuell in der Oberliga und möchte wie Till schnellstmöglich zurück in die Regionalliga. Dass Marvin die Spielstärke hat, zeigte er bei den vergangenen Nordmasters Turnieren.

Mit Martin ist als dritter Vertreter des Regionalvizemeisters der letzten Saison, TSV Lunestedt, mit dabei. Martin gehört zu den besten Spielern Niedersachsens, war 3. der Landesrangliste und 2. der Landesmeiserschaften. Wenn Martin in guter Form ist, kann er oben mit dabei sein. Für Spannung ist gesorgt.

Das Feld wird durch Julius Stahl, einer der Spitzenspieler des Preetzer TSV, komplettiert. Der sympathische und trainingsfleißige Linkshänder setzt voll auf Angriff. Wenn er gut im Training ist, kann er damit dem ein oder anderen mit Sicherheit gefährlich werden. Herzlich Willkommen, Julius.

Qualifikant HF 1

Qualifikant HF 2

Qualifikant HF 3

Qualifikant HF4

Jonas Wolf, QTTR 2026

Qualifikant Jugend 2

Share by: